Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle (WG Landkreis)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Arbeitskreises der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle (WG Landkreis) in Celle bei der Wählergemeinschaft Celle e.V. (WG) fanden turnusmäßige Vorstandswahlen statt.

Jahreshauptversammlung 1 b

Torsten Schoeps (WG Celle e.V.), wurde einstimmig wiedergewählt und bleibt damit weitere 2 Jahre 1.Vorsitzender des Arbeitskreises der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle.

Wolfgang Marquardt (WG Bergen) als 2. stellvertretender Vorsitzender wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Michael Osterloh (WG Celle) als Schriftwart und Dr. Albrecht Hoppenstedt (UWG Winsen) als stv.Kassenwart wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt,

Joachim Bosmann (WG Celle) und Willi Staszko (WG Bergen/Lohheide) wurden für das Amt der Kassenprüfer gewählt, Gerd Bruderek (WG Celle) wurde zum Ersatzkassenprüfer gewählt (alle einstimmig).

Im politischen Teil ging Torsten Schoeps darauf ein, dass zusammen mit dem Koalitionspartner CDU im Kreistag schon viel gemeinsam erreicht werden konnte, so beispielsweise die erste IGS im Landkreis Celle mit Standort Celle und der bezüglich der Taktfrequenz demnächst stark verbesserte Öffentliche Personennahverkehr. Zusammen mit dem Gruppenpartner wurde für solide Kreisfinanzen gesorgt, ohne dabei die kreisangehörigen Gemeinden mit der Höhe des festgelegten Kreisumlagesatzes zu überfordern.

Mit freundlichen Grüßen
gez. T.Schoeps